Sonntag, 19. Juli 2015

Fader, Christine Arana - Der Weg nach Avalon wie alles Begann



Bildergebnis für der weg nach avalon wie alles begannDie Geschichte beginnt 1158 vor Christus eine Prophezeiung scheint den Glauben an die heilige  Insel ,die in der Mitte des tiefen schwarzen See hinter Nebelschleier, verborgen ist, zu bestätigen.
Aria die acht Jährige Tochter des Burgherrn, der brutal und böse ist, wird jahrelang von ihm missbraucht.
Um ihre Zwillingschwester Lilay,   die zart und labil ist, zu schützen fliehen   beide  eines Tages aus der Burg. Als junge Frau Überwindet sie ihre Ängste  und folgt den Weg ihrer inneren Stimme und ihres Schicksals.
Im Laufe der Jahre sammeln sich immer mehr Frauen die Aria  folgen, sie ist in den Jahren, von Licht gestalten , zu Hohepriesterin aus gebildet worden, sie hat zwei weiße Wölfe als ihre Begleiter und Beschützer gezähmt. Doch sie schafft es nicht Avalon zu finden zu viele Jahre sind vergangen ,sie stirbt in hohen Alter  ihre Tochter Urgain und 23 Frauen finden nach vielen Jahren Mühen und Entbehrungen endlich die heilige Insel.Urgeinist in zwischen auch zur Hohen Priesterin aus gebildet.
Sie nennen diese Insel Avalon der Ort, der bis heute verzaubert und in Nebelschleier verhüllt  sein soll.

FAZIT: Die Charaktere sind hier viel vorhanden. Schön wäre es, wenn es hier einen Stammbaum gäbe, somit man die einzelnen Protagonisten drin verewigen könnte und so den Überblick behält. Trotzdem sind die Protagonisten gut dargestellt und man erfährt über den ein oder anderen etwas mehr.
Es ist ein Buch voller Zauber, Magie es ist leicht geschrieben aber ohne große Spannung. Man kann das Buch mal für ein paar Tage zur Seite legen ist, aber gleich ohne Schwierigkeiten sofort wieder im geschehen der Geschichte. Und trotzdem fesselt es einen mit der Geschichte und man wird gleich wieder abtauchen in die geheimnisvolle Welt von Avalon.
Übrigens ist „Der Weg nach Avalon“  die Vorgeschichte zu "Morgaine- Das Leben einer Priesterin von Avalon".
Das Cover ist gut  es zeigt die Hohepriesterin Aria  mit ihren zwei Wölfen. Sie schaut gebieterisch einen an, so dass man gleich ihre Macht spüren kann. Der Schriftzug ist in majestätischem Gold gehalten. Das kommt gut auf dem weißen Hintergrund und hat etwas Edles.       

Die Autorin Christine Arana Fader wurde am13.7.1964 geboren. Sie wird auch die“ Drachenfrau“ genannt und wurde vor zehn Jahren von Engel, Krafttieren und Aufsteigenden Meistern der Geistigen Welt ausgebildet.
 2010 ging sie an die Öffentlichkeit und begann damit, dass sie  Seminare, Workshops zu leiten begann, um die Magie von Avalon zurück zu bringen.
Weitere Bücher von der magischen Schriststellerin:



  • Gespräch mit Merlin: Eine Reise durch die Schleier der Zeit
  • Das kleine Drachenhandbuch: Verbinde dich mit deinem Seelenbegleiter von 
  • Avalon & Camelot: Magische Botschaften - 43 Karten mit Begleitbuch,
  • Drachenweisheit: Kraftvolle Gefährten für den spirituellen Weg - Kartenset mit 43 Karten und Begleitbuch
  • Morgaine: Das Leben einer Priesterin von Avalon… 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen